Hallo
Keine Frage, aber wenn Du an einen völlig fremden Rechner kommst, [...] brennen, ...
klingt doch sehr konstruiert/selten.Finde ich auch. Wozu hab ich denn (fast) immer einen USB-Stick in der Tasche? ;-)
Sicher selten, keine Frage, hab' ich vorher auch noch nie erlebt.
Zur Geschichte mit dem USB-Stick:
Einen Rohling verschenk' ich gerne, aber nicht meinen USB-Stick (256 MB) oder meine SD-Karte (gleiche Kapazität) in der Kamera.
Übrigens war auf dem Rechner offensichtlich Nero vorinstalliert, nicht freigeschaltet, die Demo abgelaufen, kein Internetzugang vorhanden. Das ist so gut wie "kein Brennprogramm vorhanden".
Es ist mir schon klar, dass ein anständiges Brennprogramm besser ist als das in Windows integrierte. Sicher gilt gleiches für Videoschnitt- und Übertragungssoftware. Wobei ich sagen muss, dass für mich absoluten Laien auf diesem Gebiet Windows Movie Maker wesentlich besser bedienbar erschien als NeroVision Express. Dies liegt vielleicht gerade am Laienstatus. Ich kann mir vorstellen, dass einem Anfänger das Brennen mit der integrierten Software leichter fällt als das Brennen mit einem dezidierten Brennprogramm, das viele Einstellungen ermöglicht, aber auch Wissen voraussetzt, die der Laie nicht hat.
Freundliche Grüße
Vinzenz