Simon: Design durch i-Frames und Tabllen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe vor Kurzem das Design meiner Homepage vollkommen geändert.
Das Menü habe ich durch einen iFrame eingebunden, damit ich nicht den Menüpunkt auf jeder Seite aktualisieren muss. Der ganze Aufbau besteht aus mehreren Tabellen. Jetzt hab ich die Frage, ob das so gut ist, weil Frames ja nicht die beste Lösung sind und dann noch die Mischung mit Tabellen. Diese sollte man, wenn möglich, auch nicht für das Design benutzen. Gibt es da eine ganz andere Lösung als mit Frames und Tabellen? Ich kenne mich jetzt schon länger mit HTML aus, mit CSS erst seit kurzem und nur wenig.
Dann habe ich noch ein Problem. Wenn ich meine Homepage z.B. auf webmasterplan.de durch den HTML-Checker laufen lasse, werden Fehler wie
<td height="559" valign=top background="HGB.JPG">
-- unknown attribute "BACKGROUND" for element <TD>
heißt das also, man kann in eine Tabellenzelle keinen Hintergrund reinbringen? Hat das wieder was damit zu tun, dass man Tabellen nicht für das Design missbrauchen soll?
Muss man ein <font> in einer Zelle, also <td><font> bevor man die Zelle beendet, schließen (</font></td>) oder wird das mit der Zelle beendet?
Für den alten JavaScript-Ticker habe ich jetzt auch einen neuen eingebaut. Im Netscape wird dieser Ticker eine Zeile größer als im Internet Explorer angezeigt. Kann man das irgendwie verhindern?

MfG Simon