Hallo Christoph,
Nö, eben offenbar doch nicht.
Doch :-)
Es ist gelöst, ich schreibe von einem Windows XP, das sich selbst eingewählt hat.
Erstelle ein Anmeldeskript oder füge in irgendeine der Autostartoptionen folgenden Befehl ein:
rasdial Verbindungsname
rasdial "Name der Verbindung"
Bei Modem- bzw. ISDN-Verbindungen reicht dies offensichtlich aus, sonst hätte ich damals keinen Erfolg gehabt, bei DSL muss man den erweiterten Befehl verwenden, so wie es auch die Hilfe zu rasdial angibt:
rasdial Verbindungsname Benutzer Kennwort
auch wenn Du Benutzer und Kennwort "in der Verbindung" gespeichert hast. Das wars.
Wo hab' ich die Lösung her? Aus dem Archiv! Die Erinnerung war allerdings nur noch schwach :-)
Verflixt, das Archiv sagt aber auch, dass ich das nur mit einer Modemverbindung ausprobiert habe
Und daß es in dem von dir ausgegrabenen Thread nur um FTP ging.
Ja und, es ging um völlig automatisiertes FTP, ohne Benutzereinwirkung. Hab' ich damals extra durchgetestet, lief wunderbar. Solche Dinge sind unter Windows mit Bordmitteln möglich. Viele wollen statt dessen irgendwelche Drittprogramme automatisieren.
Ich hätte nix dagegen, ein kleines (oder bei Bedarf auch größeres) Batch-File zu schreiben, aber die Info, die du jetzt gebracht hast, reicht dazu noch nicht aus.
Fortsetzung folgt...
Meine Automatisierung sieht im Moment wie folgt aus:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Neue Zeichenfolge: T-Online
Wert: C:\Windows\system32\rasdial.exe T-Online AnschlusskennungT-Online-Nummer#Mitbenutzernummer@t-online.de Kennwort
Nach der Anmeldung öffnet sich eine Kommandozeile, die Anmeldung erfolgt. Anschließend schließt sich die Konsole von selbst.
Mit %systemroot% statt hartcodiertem C:\Windows wollte das nicht :-)
Eine Batchdatei im Autostart sollte es natürlich auch tun.
Freundliche Grüße
Vinzenz