azok: WebsiteCounter (Prof.)

Beitrag lesen

hi!

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; Crazy Browser 1.0.5; .NET CLR 1.1.4322)
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; AOL 9.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)

Ich möchte aus diesen Daten nun eine anschauliche Tabelle machen.

aja.

Irgendwie komm ich aber nicht ganz damit zurecht und da bestimmt jemand hier im Forum schonmal das selbe Programmiert hat, wie ich nun vor habe, wird es nicht all zu schwer sein eine Lösung zu finden.

Da müsstest du uns aber einmal sagen, was du denn genau vorhast, damit man sich darüber Gedanken machen kann.

Welche Informationen gehen daraus hervor?

Die verwendete Browser-engine.

Und wie mache ich sie am Besten anschaulich?

Was meinst du mit "anschaulich" genau? Ich meine, du kannst wie du vorher erwähnt hast alles in eine Tabelle packen, und das wars schon, aber...

Was ist denn ZB der Crazy Browser? Wieviele Browser gibt es denn?

Der Crazy-Browser ist eine "Art" Internetexplorer, eine Unterart von diesem, mit besseren Sicherheitsfeatures. Wie viele Browser es tatsächlich gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Die bekanntesten wären zB Mozilla/Firefox, Opera, Konqeror (Linux), (InternetExplorer)

Außerdem kommen in der DB ja auch Robots von Suchmachinen vor.

wie jetzt?

Würde mich sehr über eine Fertige Lösung freuen!

(s.o)

Danke.
Der Hans

lg
azok

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:) mo:) zu:)