Hello,
Ich habe Angie in Braunschweig auf dem Altstadtmarkt gehört. Da war sie richtig quäkig und hat sich oft versprochen.
Ich habe sie in Hannover gehört, und da war sie recht gut. Es ist nicht so, dass ich sie deswegen wählen würde, aber ich behaupte einfach mal, dass es an der Stelle *auch* darauf ankommt, ob man der Partei prinzipiell eher zugewandt ist, oder nicht. ;-)
Nicht unbedingt.
Ich denke, dass Du mich als durchaus reflektiven und aufgeschlossenen Menschen kennengelernt hast.
Ich habe ihr sogar zugehört, obwohl mich Ihr "Ziehvater" und seine Schergen massiv enttäuscht und geschädigt haben. Ich konnte nur in der ganzen Rede keine für mich relevanten Fakten kennenlernen. Es wurde sehr viel polemisiert. Das mag ich übrigens auch nicht von der anderen Seite. Ich habe auch im Dunstkreis der SPD viele Typen kennenlernen müssen, die sich erstmal ihre eigenen Taschen vollstecken und zwar nicht wegen ihrer guten Leistung (das würde ich akzeptieren), sondern weil sie an einer entsprechend günstigen Stelle sitzen.
Ein Politiker wird für mich dann interessant, wenn er primär das nachhaltige Überleben unserer Kultur (nebst Nachbarn und Gästen) im Auge hat, also nicht kurzfristig wirtschaftet, und dann in zweiter Instanz sehr wohl weiß, was er wert ist, und sich das entsprechende Salaire von der Allgemeinheit einfordert, nicht aber einfach eigenmächtig verschafft. Dazu gehört aber auch (z.B. im Fall von Herrn Schröder), dass er bereit sein sollte, einen Teil seiner Einkünfte freiwillig zum Nutzen des Personenkreises zur Verfügung zu stellen, den er wegen "Nichterfüllung" von Versprechen enttäuscht hat.
... 2Bcontinued
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau