Bernhard Jung: Schneller freier Mailserver für W2K3

Hallo,

kann mir jemand einen schnellen, leicht administrierbaren und vor allem sicheren Mailserver für W2K3 empfehlen?

Dieser Mailserver braucht nicht mal Mails empfangen zu können, sondern braucht sie nur versenden.

Es sollen in der Nacht bis zu 10.000 Newsletter, natürlich keine Spams, sondern Informationen, die der User wirklich beantragt hat, versendet werden können.

lg
Bernhard

1. Hallo!

kann mir jemand einen schnellen, leicht administrierbaren und vor allem sicheren Mailserver für W2K3 empfehlen?

Was ist schon sicher? Du musst den Mailserver so einstellen, das nur Emails versendet werden, die aus einem bestimmten IP-Bereich kommen bzw. von Usern die sich zuvor authentifiziert haben.

Wenn vor dem Server eine Feuerwand steht, kannst Du die so konfigurieren, dass nur Verbindungen über SMTP bzw. Port 25 zugelassen werden, die vom Server kommen.

Für umsonst ist unter Windows Hamster geeignet.

Ich habe den Hamster in einem Netzwerk am laufen. Emails die das Büro verlassen, müssen aus einem bestimmten Grund umgeschrieben werden. Der Hamster läuft äußerst zuverlässig.

Es sollen in der Nacht bis zu 10.000 Newsletter, natürlich keine Spams, sondern Informationen, die der User wirklich beantragt hat, versendet werden können.

Egal, wenn davon  z.B. 500 an GMX binnen weniger Minuten gehen, 10.000 ist nicht viel, kann es sein, dass Dein Server/IP auf der schwarzen Liste landet.

Professionelle Dienstleister (z.B. mailingwork) haben meist Übereinkommen mit Providern, bzw. stehen auf weißen Listen.

André Laugks

--
    Die Frau geht, die Hilti bleibt!
    1. Hallo,

Vielen Dank für den Tipp.

Egal, wenn davon  z.B. 500 an GMX binnen weniger Minuten gehen, 10.000 ist nicht viel, kann es sein, dass Dein Server/IP auf der schwarzen Liste landet.

Professionelle Dienstleister (z.B. mailingwork) haben meist Übereinkommen mit Providern, bzw. stehen auf weißen Listen.

Wie und wo können wir unsere Domain auf die weiße Liste bringen?

lg
      Bernhard

1. Hallo!

Wie und wo können wir unsere Domain auf die weiße Liste bringen?

Tut mir Leid, da habe ich aber keine Ahnung! Ich würde mich an die großen Provider (T-Online, AOL, GMX, 1und1, web.de) wenden. IMHO gibt es da auch eine "Vereinigung/Verband" der Anbieter von Emailmarketinglösungen.

André Laugks

--
    2. gudn tach André Laugks!

rischdisch. und vielleicht weisst du auch, ob und wie man dem hamster beibringen kann, selbststaendig e-mails zu versenden, ohne den umweg ueber einen externen smtp-server zu gehen. die frage tauchte naemlich letztens auf.
      (dass das nicht empfehlenswert ist, steht auch dort, aber dennoch interessiert mich so ein bissl, ob/wie es ueberhaupt gehen wuerde)

prost
      seth

1. Hallo!

rischdisch. und vielleicht weisst du auch, ob und wie man dem hamster beibringen kann, selbststaendig e-mails zu versenden, ohne den umweg ueber einen externen smtp-server zu gehen.

Gute Frage! Wenn man Dir in einer der Newsgroups "hamster.de.*" diese Frage nicht beantworten kann, weiss ich nicht wo sonst.

André Laugks

--
  2. gudn tach Bernhard!

vielleicht hilft dir auch </archiv/2005/8/t114203/#m727495> weiter.

prost
    seth