hi!
vorab, das ganze spielt sich unter linux ab und da ich bisher nur vc++ nutzte, hab ich absolut keine ahnung, wie mir geschieht. in meinen büchern steht auch nur, wie es mit visual c++ geht... aber ich nutze doch gcc ... :(
habe mir in den kopf gesetzt, dass ich http://ndevilla.free.fr/iniparser/ nutzen möchte in meiner anwendung.
also lud ich mir die src dazu herunter. hab sie entpackt und fertig gemacht... nun würde ich sie also gerne nutzen. was ich habe sind *.h und *.c dateien. müsste vermutlich erstmal .o dateien draus machen, wobei mir dabei schon die ahnung fehlt!
oder geht das mit gcc -c -o iniparser.o iniparser.c?
und selbst wenn ich das dann habe, weiß ich immer noch nicht, wie es (mit kdevelop) gelinkt wird bzw was ich als ldflags verwenden soll.
hab die header und c-dateien ins src verzeichnis meiner anwendung kopiert.->kann also #include "iniparser.h" einbinden. ist ja schonmal etwas, möchte man meinen... aber irgendwas scheint noch zu fehlen, denn sobald ich eine funktion von inparser aufrufe, gehts nicht mehr => undefined reference to ..function_name...(char*) sagt mir kdevelop.
wüsste also gerne folgendes:
-welche dateien brauche ich in welchem verzeichnis
-wie komm ich zu den dateien
-welchen ldflag habe ich zu setzen, damit das gelinkt wird?
vielen dank im falle von hilfe