Hi,
ich sag's euch: Ich krieg noch irgendwann die Krise... Jetzt hab ich gerade die ersten Schocks einer WinXP-Installation verkraftet, und jetzt fängt mein Win2k an zu spinnen...
Wollte heute ein paar Dateien (TV-Aufnahmen, Notebook ist einfach schneller beim Schneiden *g*) über's Netzwerk kopieren... Allerdings ist Windows bei rund 90 - 99 % dermaßen konsequent abgestürzt, dass ich einfach keine Lust mehr hatte... Ich hab dann FileZilla Server installiert und das ganze über FTP laufen lassen... Allerdings hat sich die ganze Sache auch wieder kurz vor Schluss aufgehängt, also keine Chance an die Dateien über's Netzwerk heranzukommen.
Nach den ganzen Bluescreens will allerdings mein Windows nicht mehr so richtig booten. Es bootet, und kommt bis ungefähr zur Hälfte des grafischen Windows 2000-Logos beim Booten, und dann kommt ein wunderschöner Bluescreen mit: inaccessible_boot_device (Fehler 0X0000007B, zufällige Nummer, 0xc0000032, noch eine).
Laut Internet (MSDN usw.) ist das ein Fehler im Dateisysten... Hab ich natürlich gleich überprüft, allerdings hab ich mit meinem parallel installiertem Ubuntu keinerlei Probleme, den gesamten Inhalt der betroffenen NTFS-Partition zu lesen und zu kopieren... Die Wiederherstellungskonsole auf der W2k-CD allerdings weigert sich, den Inhalt der Platte aufzulisten...
chkdsk /r
hat zwar ewig gedauert, aber lediglich die Meldung "Es sind Fehler auf der Platte" ausgespuckt ohne irgendetwas zu tun.
PartitionMagic 6 meint
1x 1513: Falsche Attributposition in Dateidatensatz
2x 1543: Überschneidung in Mehrfachfolgen
Die Beheben-Schaltfläche ist deaktiviert, und eine Googlesuche zu "Mehrfachfolgen" bringt leider nur mathematische Ergebnisse und nicht mal ansatzweise was mit Festplatten...
Hat einer von euch zufällig ne Idee, woran es liegen könnte? Eigentlich weigert sich ja nur alles, was von Microsoft kommt, die Partition zu lesen, Linux hat damit keinerlei Probleme. Wäre euch für ne helfende Antwort dankbar, hab keine Lust Windows schon wieder neu zu installieren, das Teil raubt mir auch schon so meine Nerven :(
E7