Hi,
Du bist mit deinem Problem erst einen winzigen Schritt weiter. Nach deiner Beschreibung würde ich noch lange nicht sagen, "das System läuft wieder".
Nein, aber ich bin an einem Punkt angekommen, der mit dem Originalposting nix mehr zu tun hat, und an dem ich durch herumfrickeln weiterbasteln muss...
Aber das *Endergebnis* und die bis dahin erfolgreichen Schritte wirst du uns doch noch mitteilen, oder?
Nach der Reparaturinstallation fass ich mal zusammen:
* Treiber musste ich keine installieren
* Die Software läuft bis auf wenige Ausnahmen noch
* Manche Programme beschweren sich über fehlende Dateien
* Manche Einstellungen sind weg
* Im Startmenü fehlen ein paar Einträge
D. h. ich installier jetzt teilweise Software noch neu und dann läufts hoffentlich wieder...
Ach ja, die Schritte:
* chkdsk /f /r c: (muss von BartPE aus gemacht werden, die Wiederherstellungskonsole von Windows hat da so ihre Berührungsängste mit dem Dateisystem, ist scheinbar ein ganz anderes chkdsk...)
* Gebootet von BartPE
* Nach den Dateien in c:\winnt\repair\ gesucht --> alle, die im Produktivsystem 0 Byte hatten (eine), mit dem Backup überschrieben
* Gestartet, Assistent durchgeführt der mir ein neues Profil angelegt hat
* Von BartPE aus die Dateien aus dem alten Profilordner einfach in den neuen kopiert (ich ahne schon, dass das noch Folgen haben wird...)
* Windows neu drüber installiert (also Reparieren)
* Gestartet - fertig.
E7