e7: Fehler in NTFS-Partition

Beitrag lesen

HI,

was steht in dieser "zufälligen Nummer" drin, diese ist sehr aufschlußreich und alles andere als zufällig, wie Du dem von mir unten verlinkten Bug Check Code entnehmen kannst.

0x8207c7d0. Irgendwo auf meiner gestrigen Streifzüge hab ich gelesen, dass das ne Speicheradresse sein soll...

Welche Hardware verwendest Du. Meine erste Begegnung mit dieser Fehlermeldung unter Windows 2000 (und Windows NT 4.0) ist schon länger her. Es war ein Mainboard mit Onboard-Ultra-ATA-100-Controller

Die Platte hängt an einem Ultra-100 Promise Controller, zumindest steht das beim Booten da...

Hast Du eine ähnliche Konstellation, so könnte schlicht und einfach die Treiberdatei defekt sein (natürlich auch ein Fehler im Dateisystem).

der Treiber ist theoretisch aber installiert, schließlich konnte ich damit jetzt ein halbes Jahr Windows booten... Einen Fehler im Dateisystem, der genau den Treiber betrifft, schließe ich aber aus. Windows mag ja, wenn man von CD bootet und den Treiber von Diskette nimmt, auch nicht den Inhalt von c:\ auflisten - und da liegt der Treiber nicht, und von Linux aus komm ich problemlos an die Dateien ran.

E7