Hallo Sven,
Oder die Frage erhalten, ob sie die Schrift nachinstallieren wollen, was auch nerven (und überfordern) kann.
So eine Frage habe ich noch nie erlebt.
das wundert mich nicht, da du sicher keinen Internet Explorer verwendest. Der fragt tatsächlich penetrant nach, wenn die Webseite ein Charset verwendet, das auf dem Clientsystem nicht verfügbar ist.
Sie würde ja erfordern, dass man dem System einen Ort angibt, von dem auch nachinstalliert wird.
Nö. Wo würde ein Microsoft-Produkt nach Zusatzmodulen, Zeichensätzen, Fonts etc. suchen? Genau, direkt bei Microsoft. ;-)
Bliebe dann noch, dass das System das von selbst weiß. Da deutsches Windows aber offenbar keine chinsischen Fonts kennt und hat, kann das auch nicht passieren.
Nun ja, mit einem anderen Browser passiert dann eben genau das, was auch beim IE passiert, nachdem ich Download und Installation der erforderlichen Schrift abgelehnt habe: Der User sieht Hieroglyphen, "Käschtle" oder sonstige lustigen Sonderzeichen. Nur dass die "anderen Browser" das eben sofort tun, ohne erst lästig nachzufragen.
Schönen Tag noch,
Martin
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?