RuD: Print 2 Text ... oder so

Hallo,
ich such mir schon die Finger wund: kennt jemand ein Tool mit dem man irgend eine Datei als TXT drucken kann.. ähnlich wie Print in PDF.

Dankle für eure Antworten.

Tschau

--
                       __
      ________   _____/ //
     / ___   // / __   //
    / //  / //_/ /_/  //
   /_//  /___________//
  1. Hi

Ich habe keine Ahnung was du meinst.

Könntest du das Problem etwas genauer und ausführlicher schildern.

Die erste Antwort die mir so nämlich in den Kopf kommt, wäre:

• Datei mit Notepad öffnen
    • Datei -> Drucken

Ich glaube allerdings nicht, daß es das ist was du meinst.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Hallo,

Ich glaube allerdings nicht, daß es das ist was du meinst.

Richtig. Das meine ich nicht.
      Ich meine: Ein "Druckertreiber" mit dem man aus jedem Programm (das drucken kann) eine TXT (oder andere ASCII-Datei) ausspuckt. Mir ist klar, dass Bilder nicht gedruckt werden.
      Ich will am Ende einfachen Text ohne Formatierung.

Tschau

--
                             __
            ________   _____/ //
           / ___   // / __   //
          / //  / //_/ /_/  //
         /_//  /___________//
      1. Moin,
        Unter Windows gibt es die Möglichkeit, im "Drucken"-Dialog das Feld "Ausgabe in Datei" anzuhaken.
        Dann wird die Datei inklusive allen Steuerzeichen für den aktuell eingestellten Drucker in eine Datei geschrieben, statt direkt an den Drucker geschickt zu werden.

Aber Vorsicht, diese Datei ist dann aber nur für diesen einen Drucker benutzbar!

Es sei denn, du hast einen PostScript-Drucker.

2. Hallo

Ich meine: Ein "Druckertreiber" mit dem man aus jedem Programm (das drucken kann) eine TXT (oder andere ASCII-Datei) ausspuckt. Mir ist klar, dass Bilder nicht gedruckt werden.

ich vermute, Du suchst OCR-Software.

Ich will am Ende einfachen Text ohne Formatierung.

Freundliche Grüße

Vinzenz

3. Hallo,

Ich meine: Ein "Druckertreiber" mit dem man aus jedem Programm (das drucken kann) eine TXT (oder andere ASCII-Datei) ausspuckt.

Windows bringt so einen "Drucker" von Haus aus mit: Installiere dir den Druckertreiber "Generic/Text Only" (weiß jetzt nicht genau den Wortlaut in der deutschen Version; ich meine, da heißt er "Standard/Nur Text") von der Windows-CD. Wenn du ihn dann noch der Pseudo-Schnittstelle FILE: zuordnest (anstatt z.B. LPT1:), dann macht er genau das, was du beschrieben hast: Er druckt das Dokument, so gut es eben geht, in eine reine Textdatei.

Mir ist klar, dass Bilder nicht gedruckt werden.

Logisch. :-)

So long,
         Martin

--
        Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.