Tom: domains kaufen

Beitrag lesen

Hello,

Das ist meines Wissens nicht möglich, weil die Zertifizierungsstellen die Domains nur vermieten, ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Das ist vielleicht mal so geplant gewesen, um richtig abzocken zu können, aber die nicht infizierten Kreise unseres Staates haben rechtzeitig aufgepasst und den Rechtsbrauch entsprechend festgeklopft.

IP's und Domains gehören somit zu den knappen Gütern, die zu angemessenen Bedingungen gleichmäßig vergeben werden müssen, anderenfalls darf der Staat direkt zugreifen... (so grob beschrieben). Die Vergabestelle hat also die Rechte und Pflichten "hoheitsgerecht" wahrzunehmen und darf die Vergabe einer freien Domain an Dich nicht aus eigenem billigen Ermessen ablehnen.

Du kannst also ein gewisses Eigentum an den Domains erwerben, damit werden sie aber auch pfändbar, wenn Du nicht ein übergeordnetes persönliches Interesse daran glaubhaft machen kannst.

Übergeordnetes persönliches Interesse haben sie z.B. dann, wenn Du einen wichtigen Anteil Deiner eMails darüber erhältst, und die Domain (mit den Postfächern) damit "eine gewisse namensersetzende Wirkung" hat.

Stell Dir mal vor, die Domain würde gepfändet, und der zukünftige Eigentümer würde dadruch sämtliche Deiner eMails oder Posts zugeleitet bekommen. Das würde einen unangemessenen Eingriff in Dein "Briefgeheimnis" bedeuten.

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau