domains kaufen
yo
- sonstiges
Hallo Leute,
ich würde gerne einige Domains kaufen, sagen wir mal fünf bis zehn stück!
Kenn ihr ein guten Händler wo manm Rabatt bekommt!
Also ich möchte die Domains richtig kaufen nich mieten oder so also so das sie auf jeden Fall mir gehören und ich damit auch umziehen kann und keine monatlichen Preis zahlen muss.
mfg yo
Hi yo,
Also ich möchte die Domains richtig kaufen nich mieten oder so also so das sie auf jeden Fall mir gehören und ich damit auch umziehen kann und keine monatlichen Preis zahlen muss.
Das ist meines Wissens nicht möglich, weil die Zertifizierungsstellen die Domains nur vermieten, ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Normalerweise läuft das so, dass du bei der Registrierung einer Domain als admin-c eingetragen wirst, das ist die Person, die sozusagen bestimmen darf, was mit der Domain passiert.
MfG, Dennis.
Hi yo,
» Das ist meines Wissens nicht möglich, weil die Zertifizierungsstellen die Domains nur vermieten, ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Normalerweise läuft das so, dass du bei der Registrierung einer Domain als admin-c eingetragen wirst, das ist die Person, die sozusagen bestimmen darf, was mit der Domain passiert.
also ich muss miete bezahlen ? Kann doch nich sein !
yo
Hi yo,
Beschränken wir uns einfach mal auf .de-Domains, guck mal in die Preisliste - da stehen immer nur Preise pro Jahr und nichts von einem einmaligen Preis.
DENIC wäre ja auch dumm die Domain für einen einmaligen Preis zu verkaufen, dann würden die Jahr irgendwann nichts mehr einnehmen - wie sollten die sich dann noch über Wasser halten?
MfG, Dennis.
Hi yo,
DENIC wäre ja auch dumm die Domain für einen einmaligen Preis zu verkaufen, dann würden die Jahr irgendwann nichts mehr einnehmen - wie sollten die sich dann noch über Wasser halten?
Mit vernüpftiger Arbeit, und nich mit etwas was niemanden gehört!!!
Aber danke soweit werde mir das alles angucken!
yo
Hello,
Das isst wohl irgendwie daneben.
Es macht gewiss einiges an Arbeit, das System sauber zu halten, die Konnektivität jederzeit aufrecht zu erhalten, usw. Und auch die üblichen Rechtssteitigkeiten werden mWm vom DENIC kostenlos beantwortet (Dispute oder wie das heute heißt...).
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo Tom,
Das isst wohl irgendwie daneben.
*g*
Es macht gewiss einiges an Arbeit, das System sauber zu halten,
ACK.
die Konnektivität jederzeit aufrecht zu erhalten,
Dieses Argument ist fehl am Platz. Die DENIC ist ja nur eine Verwaltungsstelle und hat mit der technischen Realisierung ("Konnektivität aufrechterhalten") nichts zu tun. Das tun die Betreiber von Rechenzentren, der Leitungsnetze und die Internet-Zugangsprovider.
Und auch die üblichen Rechtssteitigkeiten werden mWm vom DENIC kostenlos beantwortet (Dispute oder wie das heute heißt...).
Oh. Das ist mir neu. Wo steht das?
So long,
Martin
Hello,
die Konnektivität jederzeit aufrecht zu erhalten,
Dieses Argument ist fehl am Platz. Die DENIC ist ja nur eine Verwaltungsstelle und hat mit der technischen Realisierung ("Konnektivität aufrechterhalten") nichts zu tun. Das tun die Betreiber von Rechenzentren, der Leitungsnetze und die Internet-Zugangsprovider.
Na gut, scheif ausgedrückt. Den TLD-Nameservice, ohne den ja auch die Rechenzentren (in Friedenszeiten) irgendwann schlapp machen werden.
Und auch die üblichen Rechtssteitigkeiten werden mWn vom DENIC kostenlos beantwortet (Dispute oder wie das heute heißt...).
Das ist nur ein Erfahrungswert.
Soweit ich weiß, werden für hinreichend begründete Anträge von der DENIC keine Rechnungen getellt. Ich lasse mich da aber auch gerne auf den neuesten Stand bringen, wenn sich was geändert haben sollte.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hi Martin,
Und auch die üblichen Rechtssteitigkeiten werden mWm vom DENIC kostenlos beantwortet (Dispute oder wie das heute heißt...).
Hm, also hier (bei Punkt 4) steht zumindest nichts von einem Entgelt...
MfG, Dennis.
Moin!
Du erhälst ja Gegenleistung für deinen monatlichen Beitrag. Die Denic unterhält zahlreiche Nameserver, welche die DNS-Server deiner Domain in der Welt veröffentlichen. Ohne diese Nameserver könnte niemand deine Domain erreichen.
Außerdem hängt noch ziemlich viel Verwaltungskram da dran.
Wenn du bei der Denic direkt die Domain registrierst, wird das deshalb ziemlich teuer. Suche dir einen Provider, der das für deutlich weniger Geld erledigt. Dann kriegst du dort auch direkt Nameserver für deine Domain - die brauchst du ja sowieso. Kostet dich dann 3 bis 5 Euro im Jahr, vielleicht auch 12.
Manche Anbieter nehmen tatsächlich auch nur einen einmaligen Betrag - da frage ich mich aber, wie die sich auf lange Sicht halten wollen. Wenn dir wirklich was an deiner Domain gelegen ist, dann bezahlst du einen angemessenen Preis, und nimmst kein Supadupabillig-Angebot. Sonst stehts du eventuell mal ohne Domain da - oder zumindest mit einer, die niemand mehr erreichen kann.
- Sven Rautenberg
Hi,
Es hindert dich niemand daran, das du selbst bei der ICANN eine TLD beantragst, die entsprechende Infrastruktur zur Namensverwaltung aufbaust und somit selbst über eine TLD verfügen kannst, wie du willst.
Dumm nur, das diese Kosten wohl um eine Kleinigkeit höher sind, als die laufenden Kosten für eine Domain.
Hi Ingrid,
Hier stehts auch noch mal:
"Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den Ansprechpartner DENICs darstellt."
MfG, Dennis.
Hello,
Das ist meines Wissens nicht möglich, weil die Zertifizierungsstellen die Domains nur vermieten, ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Das ist vielleicht mal so geplant gewesen, um richtig abzocken zu können, aber die nicht infizierten Kreise unseres Staates haben rechtzeitig aufgepasst und den Rechtsbrauch entsprechend festgeklopft.
IP's und Domains gehören somit zu den knappen Gütern, die zu angemessenen Bedingungen gleichmäßig vergeben werden müssen, anderenfalls darf der Staat direkt zugreifen... (so grob beschrieben). Die Vergabestelle hat also die Rechte und Pflichten "hoheitsgerecht" wahrzunehmen und darf die Vergabe einer freien Domain an Dich nicht aus eigenem billigen Ermessen ablehnen.
Du kannst also ein gewisses Eigentum an den Domains erwerben, damit werden sie aber auch pfändbar, wenn Du nicht ein übergeordnetes persönliches Interesse daran glaubhaft machen kannst.
Übergeordnetes persönliches Interesse haben sie z.B. dann, wenn Du einen wichtigen Anteil Deiner eMails darüber erhältst, und die Domain (mit den Postfächern) damit "eine gewisse namensersetzende Wirkung" hat.
Stell Dir mal vor, die Domain würde gepfändet, und der zukünftige Eigentümer würde dadruch sämtliche Deiner eMails oder Posts zugeleitet bekommen. Das würde einen unangemessenen Eingriff in Dein "Briefgeheimnis" bedeuten.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hallo Leute,
peace
ich würde gerne einige Domains kaufen, sagen wir mal fünf bis zehn stück!
Kenn ihr ein guten Händler wo manm Rabatt bekommt!
naja, ... einfach ein link der haengengeblieben ist.
vielleicht hilft dir das ja.
mfg yo
mfg