Hallo,
ich habe folgendes Problem: in einer HTML-Seite sollen Inhalte abhängig von der aufgerufenen Domain eingeblendet werden. Zur Realisierung dieses Wunsches steht keine serverseitige Technologie zur Verfügung. Ich muß es also mit Javascript und CSS machen.
Ergo: ich verteile an die dynamischen Inhaltselemente CSS-Klassen, die den möglichen URLs entsprechen (mit Unterstrichen statt der Punkte), also zum Beispiel class="meine_domain_com".
Das ist alles kein Problem.
Nun bekommt aber der Kunde im IE den Fehler "Erlaubnis verweigert". Allerdings auch nicht _alle_ Mitarbeiter des Kunden.
_Eigentlich_ schließe ich ja daraus, daß es an den Sicherheitseinstellungen im IE liegt - aber mein Script tut gar nichts Sicherheitsrelevantes.
Habt Ihr eine Idee, was diese Fehlermeldung genau bedeuten könnte (im Firefox/Mozilla läuft alles fehlerfrei, daher kann ich Euch keine vernünftige Fehlermeldung liefern)?
Ein Code-Auszug:
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
function displayMessage() {
var messageObj;
var currentClassName = window.location.host.replace(/./g, '_');
// .....
</script>
Der Fehler tritt laut Kunde in der Zeile
var currentClassName = window.location.host.replace(/./g, '_');
auf.
Dumm ist auch, daß ich selbst den Fehler nicht reproduzieren kann - weder per Aufruf über das Dateisystem, noch auf unserem lokalen Testserver, noch auf einem externen Server.
Ich kann mir auch gar keinen Grund für den Fehler vorstellen, denn ich will ja weder Inhalte einer fremden Domain manipulieren noch die URL selbst.
Bin für Denkanstöße dankbar!
Ciao,
Andreas
"Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design" eines großen Konzerns...)