Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort.
Dann verstehe ich nicht, wie dein Script mit den aus verschiedenen Quellen stammenden Inhalten zusammenarbeitet. Aus der Sicht des Scripts, das ja entweder aus einer lokalen Quelle (Bookmarklet) oder von einem beliebigen weiteren Server stammt, sind die dynamisch eingebundenen Inhalte doch alle von Fremddomains, oder nicht?
Da sprichst Du etwas verdammt Richtiges aus. Dummerweise wird die eigentliche Anwendung von einer anderen Firma erstellt und ist für mich eine "black box". Aber Du hast völlig recht - es _muß_ eine Verletzung der "Same origin policy" vorliegen.
Ich muß ganz einfach nähere Infos über die "black box" bekommen.
Da ist die Kommunikation zwischen meinem Chef und der Fremdfirma anscheinend mal wieder prima gelaufen... Ich selbst hätte allerdings auch ein bißchen früher stutzig werden müssen - aber so ist das eben bei "zwischen Tür und Angel"-Projekten.
Und beim IE kann man durch "geschickte" Einstellungen ja wirklich die Same Origin Policy übergehen (Stichwort: "Auf Datenquellen über Domänen zugreifen").
Hm, auf solche "Schweinereien" will ich mich ungern verlassen, zumal der Kunde im Moment gerade entdeckt, daß ja auch der Firefox kein Teufelszeug ist.
;)
Ciao,
Andreas
"Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design" eines großen Konzerns...)