Hi,
Dummerweise wird die eigentliche Anwendung von einer anderen Firma erstellt und ist für mich eine "black box". Aber Du hast völlig recht - es _muß_ eine Verletzung der "Same origin policy" vorliegen.
es sah zumindest stark danach aus, auch wenn ich das Gesamtkonzept nicht *ganz* begriffen habe.
Da ist die Kommunikation zwischen meinem Chef und der Fremdfirma anscheinend mal wieder prima gelaufen...
Ja, das kommt mir bekannt vor. Ist dein Chef zufällig einer von denen, die zwar gut verhandeln und delegieren können, aber über die Technik nur ansatzweise Bescheid wissen? ;-)
Und beim IE kann man durch "geschickte" Einstellungen ja wirklich die Same Origin Policy übergehen (Stichwort: "Auf Datenquellen über Domänen zugreifen").
Hm, auf solche "Schweinereien" will ich mich ungern verlassen, zumal der Kunde im Moment gerade entdeckt, daß ja auch der Firefox kein Teufelszeug ist.
Ich wollte das auch auf keinen Fall als Empfehlung verstanden wissen!
Eigentlich mehr als Warnung, bestenfalls als Denkanstoß.
So long,
Martin
PS: Wenn jemand schon bereit ist, *eventuell* dem IE den Rücken zu kehren, dann würde ich demjenigen eher Opera ans Herz legen, aber bestimmt nicht Firefox. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
F: Und das hilft?
A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.