Oliver Rosenkranz: Link-Text mittig über Hintergrund-Grafik

Beitrag lesen

Hallo Experts,

ich arbeite gerade an einer Webseite, für die ich mehrere "Buttons" brauche, die ich frei auf der Webseite verschieben können muss.

Dabei war die Idee, mit mehreren DIV-Elementen zu arbeiten, deren einziges Element ein Link (<a>...</a>) ist.

Konkret:
.
.
.
<body>
<DIV ID="bt1" STYLE="position:absolute; visibility:hidden; left:0; top:0; width:247; height:70; z-index:11; name:'bt1';">
<A style="background-image:url(button.gif); width:247px; height:70px; color:#8E8E8E; text-align:center; vertical-align:middle; text-decoration:none;" HREF="blabla">linktext</A>
</DIV>
.
.
.
</body>

Dieser Button ist zuerst unsichtbar... später wird dann sowohl die Position und Sichtbarkeit, als auch HREF-Teil und der Text per Javascript gesetzt. Das funktioniert auch soweit.

Mein Problem:

Ich möchte mittels CSS (jetzt aber erst mal direkt im Element) angeben, dass der Linktext genau mittig zentriert (sowohl horizontal als auch vertikal) angezeigt wird. Horizontal funktioniert... vertikal aber nicht ! Das heisst, das Hintergrund-Bild taucht auf und der Text liegt ganz oben, horizontal mittig auf dem Hintergrundbild.

Anzeigebrowser ist der neueste Internet Explorer (wird nur lokal angezeigt... (IE soll nach Möglichkeit auch bleiben).

Weiss jemand Abhilfe??

Oliver Rosenkranz
o.rosenkranz@estensis.de