Roland: mehrere Dateien hintereinander downloaden

Hallo allerseits,

durch ein Formular werden mehrere Dateinamen als Array an eine PHP Seite gesendet.
In dieser Seite gibt es dann eine while-Schleife, die jeden übertragenen Dateinamen verarbeiten soll.
Wie kann es realisiert werden, dass diese Dateien dann automatisch runtergeladen werden?

Mit der Headerfunktion scheint es nicht zu klappen, da das Script nach dem ersten Aufruf dann abbricht, und ich stehe da gerade ziemlich auf dem Schlauch.

Alle Dateien in eine ZIP Datei zu verpacken und als ein "Packet" zu versenden ist definitiv nicht gewünscht :/

Viele Grüsse
Roland

1. Hi Roland,

Alle Dateien in eine ZIP Datei zu verpacken und als ein "Packet" zu versenden ist definitiv nicht gewünscht :/

Anders ist es aber (serverseitig) definitv nicht möglich - du kannst nur immer eine Datei zum Download anbieten. Was du aber machen kannst: Dem User eine Seite schicken, auf der für jede zu downloadende Datei ein Link steht und den User bitten, auf jeden Link zu klicken.

Ich als User würde aber einen Download als .zip Datei vorziehen (denke daran, dass du serverseitig .zip Dateien on-the-fly generieren kannst).

MfG, Dennis.

2. Hallo Roland,

setze zwei <(i)frames> dafür ein.

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hallo Eddi,

darauf kam ich auch eben :)
      besten Dank!

Roland

Hallo Roland,

setze zwei <(i)frames> dafür ein.

Gruß aus Berlin!