Perl/PHP auf Server installieren
Ritschy
- webserver
Hallo Leute,
Ich hab' seit kurzem einen Server bei 1&1, auf dem ich jetzt PHP/Perl installieren wollte (Muss laut 1&1 nachträglich installiert werden). Da ich sowas aber noch nie gemacht habe, wollte ich jetzt fragen, ob mir einer von euch eine kleine Hilfestellung bzw Kurzeinführung geben kann. 1&1 sagt, man solle das irgendwie mit der Remotedesktopverbindung von Windows machen. Aber selbst da weiß ich nicht, wie das funktioniert. Muss ich beim Feld "Computer:" einfach nur meine Domain eingeben oder was? Nach Domaineingabe erscheint da auf jeden Fall immer die Fehlermeldung "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert...".
Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ritschy
sorry für den doofen spruch...
wenn du nen rootserver hast, solltest du auch in der lage sein php zu installieren...
ansonsten...was fürn server hast du denn?
windoof2003?
du musst doch zugangsdaten dafür haben...
wenn du nen rootserver hast, solltest du auch in der lage sein php zu installieren...
Wie gesagt, ich hab' sowas noch nie gemacht. War bisher Lycos.de (kostenlos), da ist schon alles vorinstalliert. Ich weiß halt nicht, wie ich auf den Server zugreifen kann/soll bzw da was installieren kann.
ansonsten...was fürn server hast du denn?
Windows2003
Gruß
Ritschy
Hallo Leute,
Habe genau dasselbe Problem. Wenn ich in die Adressleiste den Pfad zu einer PHP-Datei auf meinem Server eingebe, erhalte ich den Fehler "403:Forbidden". Zugriff auf Server per Remotedesktopverbindung funktioniert auch bei mir nicht (Selbe Fehlermeldung wie bei Ritschy). Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen, woran das liegen könnte.
Aber es gibt doch auch noch die Möglichkeit PHP per FTP (ich benutze FileZilla) hochzuladen bzw zu installieren, oder? Wo bekomme ich denn dafür die entsprechenden Dateien her?
Für schnelle und effiziente Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Klaus