Scrollbars in Firefox deaktivieren
sandie
- javascript
Hallo!
Wer kann mir helfen - ich habe ein JS für eine nette Bildergalerie (thumbnails und grossansicht in neuem Fenster). Firefox jedoch zeigt dann im Grossansichtsfenster Scrollbars an und ich weiss nicht, wie ich sie deaktivieren kann. scrollbars=no bewirkt leider nichts. Das ist die Function, die das neue Fenster erzeugt:
function openFenster(iNummer)
{
oFenster = window.open("","Bildfenster","width=1,height=1,scrollbars=no,resizable=no");
oFenster.resizeTo(1,1);
oFenster.document.open();
oFenster.document.write('<html><head><title>'+"Bild: "+aBildNamen[iNummer]+'</title></head><body onLoad="window.opener.bildGroesse();" marginwidth=0 marginheight=0 topmargin=0 leftmargin=0><image src="'+sPfad+aNamen[iNummer]+'.jpg"></body></html>');
oFenster.document.close();
oFenster.focus();
}
Danke im voraus & lg
Hell-O!
Wer kann mir helfen - ich habe ein JS für eine nette Bildergalerie (thumbnails und grossansicht in neuem Fenster). Firefox jedoch zeigt dann im Grossansichtsfenster Scrollbars an und ich weiss nicht, wie ich sie deaktivieren kann.
Mozilla zeigt eigentlich nur dann Scrollbars an, wenn sie nötig sind. Erzwingen kannst du die Nichtanzeige der Scrollbars mit overflow:-moz-scrollbars-none
(siehe Mozilla CSS-Extensions). Allerdings sollte bei window.open
die Eigenschaft scrollbars=yes
dafür sorgen, dass Scrollbars angezeigt werden *wenn nötig* (siehe Gecko DOM reference). Ansonsten könnte das seltsame Verhalten des FF aus den unsinnigen Werten für width und height (1 Pixel, Mindestwert ist 100 Pixel) herrühren.
Siechfred