Ministry: Submit-Buttons bei IE zu gross

hallo erst mal...
ich habe hier ein problem und hoffe, ihr könnt mir ggf. dabei helfen.
ich habe eine seite mit formularen und unten in der untersten zeile mehrere buttons zum abschicken.
sieht auch alles wunderbar aus, solange man keinen ie verwendet. da sind die buttons nämlich viel länger als in ff oder opera.
gibt es irgendeine möglichkeit die buttons kürzer zu gestalten?

danke schonmal

1. Hallo,

Ja. Du kannst Ihnen eine Klasse zuweisen und dann per CSS formatieren. Das von dir gesuchte Attribut heißt width.

Gruß aus MeckPomm

--

'Glauben kann keine Berge versetzen, aber der Glaube vermag Berge dahin zu stellen, wo noch keine Berge sind.'
    Friedrich Nietzsche
    1. Hello out there!

Ja. Du kannst Ihnen eine Klasse zuweisen

Was evtl. völlig unnötig ist, da sich die Buttons bereits mit geeigneten Selektoren auswählen lassen.

See ya up the road,
      Gunnar

--
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    2. Hallo,

Ja. Du kannst Ihnen eine Klasse zuweisen und dann per CSS formatieren. Das von dir gesuchte Attribut heißt width.

Gruß aus MeckPomm

naja...mein problem ist ja, dass der ie zu viel platz nach links und rechts lässt...also den value text mittig und dann rechts und links noch ewig platz lässt...
      aber da die buttons alle unterschiedlich lange beschriftungen haben, müsste ich ja dann 5 klassen festlegen.
      gibt es nicht ne möglichkeit den button so zu definieren, dass bsp. max. 10 px neben dem value "verschwendet" werden?

1. Hallo Ministry.

naja...mein problem ist ja, dass der ie zu viel platz nach links und rechts lässt...[…[
        gibt es nicht ne möglichkeit den button so zu definieren, dass bsp. max. 10 px neben dem value "verschwendet" werden?

Suchst du padding?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo Ministry.

naja...mein problem ist ja, dass der ie zu viel platz nach links und rechts lässt...[…[

Suchst du padding?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

hi,

leider nicht.
          ich müsste ja den wert ins negative setzen, was nicht funktioniert.
          naja...hab jetzt die ausgabe für ie geändert, so dass die buttons beim ie anders beschriftet sind.

danke an alle. :)