Deinon: Tabelle bewegt sich wegen "CSS-hover-bold-Effekt"

Hallo

Ich habe mittels CSS definiert, dass Links beim drüberfahren (hover) fett (bold) angezeigt werden. Nun bewegt sich meine Tabelle (bzw. die Spalten) dynamisch, wobei ich dies verhindern möchte. Nur wie realisiere ich das?

Danke für die Hilfe.
Deinon

1. hi,

Ich habe mittels CSS definiert, dass Links beim drüberfahren (hover) fett (bold) angezeigt werden. Nun bewegt sich meine Tabelle (bzw. die Spalten) dynamisch,

Ja, das passiert bei so einem Effekt oftmals.

wobei ich dies verhindern möchte. Nur wie realisiere ich das?

Sorge dafür, dass in der Tabellenzelle ausreichend Platz vorhanden ist, um den Text auch in Fettschrift komplett aufnehmen zu können, ohne dass die Zelle verbreitert werden muss.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. wobei ich dies verhindern möchte. Nur wie realisiere ich das?

Sorge dafür, dass in der Tabellenzelle ausreichend Platz vorhanden ist, um den Text auch in Fettschrift komplett aufnehmen zu können, ohne dass die Zelle verbreitert werden muss.

Hallo wahsaga

Es ist genügend Platz vorhanden - vergewissere dich selbst: http://www.pg4.ch/nav_free-tracks.php

Gruss Deinon

1. Hi Deinon,

dein Problem ist, dass deine Spalten keine fixe Breite haben. Sobald du also über den längsten Namen fährst, benötigst du mehr Platz und damit verschiebt sich deine "dynamisch" Tabelle.

Gruß Jochen

1. Hello out there!

dein Problem ist, dass deine Spalten keine fixe Breite haben. Sobald du also über den längsten Namen fährst, benötigst du mehr Platz und damit verschiebt sich deine "dynamisch" Tabelle.

Wobei eine fixe Breite in Pixeln (vom Unsinn des horizontalen Scrollens abgesehen) auch nicht hilft, da die Schriftgröße beim Nutzer unbekannt ist.

Besser ist es, auf jegliche Effekthascherei, die beim Hovern die Größe eines Textes/einer Box ändert, zu verzichten.

See ya up the road,
          Gunnar

--
          “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
          1. Wobei eine fixe Breite in Pixeln (vom Unsinn des horizontalen Scrollens abgesehen) auch nicht hilft, da die Schriftgröße beim Nutzer unbekannt ist.

Besser ist es, auf jegliche Effekthascherei, die beim Hovern die Größe eines Textes/einer Box ändert, zu verzichten.

ja danke ... ich denke ich werde einfach die Farbe ändern beim Hovern!

Deinon