Korni: insertData als HTML Tag umwandeln???

Hallo allerseits,

hab da ein Problem, ich würde gerne etwas was ich per insertData in ein <div></div> schreibe nicht als rein text sonder als HTML bekommen.
Beim 1. document.getElements.... könnte ich ja noch ein insertHTML benutzen, aber in der Schleife würden meine werte überschrieben werden und es würde nur das letzte element des Arrays da stehen.
Mein Script sieht folgender masen aus:
...
<head>
<script type="text/javascript">
function machFunktion(result_abfrage)
 {
  var head="<table border='1'><tr><td></td><td><b>Überschrift1</b></td><td><b>Überschrift2</b></td></tr>";
document.getElementsByTagName ("div")[1].firstChild.insertData(1,head);
 for (i in result_abfrage)
  {
    var aufgabe=result_abfrage['a']['id'];
    var zeigan="<tr><td>"+ aufgabe +"</td></tr>"
    document.getElementsByTagName('div')[2].firstChild.insertData(1, zeigan);
  }
 }
</script>
</head>
<body onload="machFunktion()" id='projekt1'>
 <div>   </div>
 <div>   </div>
</body>

1. hi,

hab da ein Problem, ich würde gerne etwas was ich per insertData in ein <div></div> schreibe nicht als rein text sonder als HTML bekommen.

Also willst du auf jeden Fall schon mal _nicht_ insertData() benutzen.

Beim 1. document.getElements.... könnte ich ja noch ein insertHTML benutzen, aber in der Schleife würden meine werte überschrieben werden und es würde nur das letzte element des Arrays da stehen.

Niemand hindert dich, den neuen Inhalt an den bereits vorhandenen _anzuhängen_, anstatt diesen zu überschreiben.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Niemand hindert dich, den neuen Inhalt an den bereits vorhandenen _anzuhängen_, anstatt diesen zu überschreiben.

Huhu,
      danke für den tipp, aber wie hänge ich den dran?
      Bin noch nicht so fitt in JS deswegen wer ich um eine lösungsungsvorschlag/tipp sehr froh!

Gruß,
      Korni

1. Hallo Korni.

danke für den tipp, aber wie hänge ich den dran?

Am einfachsten wohl mit dem += Operator.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]