Bani: Linkchecker

Hallo,

Grad hab ich mir überlegt, dass ein Linkchecker sinn machen würde.
Ich hab auf meinem VServer mehrere Homepages in unterverzeichnissen gehostet.
Das Script soll alle Homepages/unterverzeichnisse durchsuchen und Links  checken.
Es muss also ein Script her welches Alle Unterverzeichnisse durchsuchen kann und die fähigkeit besitzt <a href="...">.."</a> zu parsen und den link zu verfolgen und zu prüfen.
Am ende hätte ich gerne einen bericht:

Datei            Link                               Status
/xyz/index.htm   http://www.domain.de/gibts.htm     OK
/abc/xyz.htm     http://www.domain.de/gibtsnet.htm  ERROR
usw

Gibt es so ein Script oder eine Homepage die so etwas anbietet?

Vielen Dank!
Bani :-x

1. Hallo Bani.

Es muss also ein Script her welches Alle Unterverzeichnisse durchsuchen kann und die fähigkeit besitzt <a href="...">.."</a> zu parsen und den link zu verfolgen und zu prüfen.

Ersteres dürfte ohne FTP-Zugriff unmöglich sein, zweiteres sollte der VLinkchecker erledigen können.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hi,

Das ist genau was ich suche, aber leider funktioniert es nicht.

Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/report.html) is not within the allowed path(s): (/var/www/web1/:/var/www/phpmyadmin/:/var/www/confixx/html/gesperrt/) in /var/www/web1/html/vlinkchecker.class.php on line 515

Warning: fopen(/report.html): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web1/html/vlinkchecker.class.php on line 515

und nu?

1. Hi Bani,

Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/report.html) is not within the allowed path(s): (/var/www/web1/:/var/www/phpmyadmin/:/var/www/confixx/html/gesperrt/) in /var/www/web1/html/vlinkchecker.class.php on line 515

Warning: fopen(/report.html): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web1/html/vlinkchecker.class.php on line 515

und nu?

Nu musste dir dein fopen() für "entfernte Dateien" selber bauen. Die Grundfunktion dafür heißt fsockopen(). Die PHP-Manual-Seite enthält einige einfache Beispiele für die Anwendung.

MffG
        EisFuX

--
        ... Suchmaschinen-Blog ...