Alf: Pop-up Probleme

Beitrag lesen

Wie verschwunden? Das Verzeichnis „%programfiles%\Internet Explorer“ existiert nicht mehr? Hast du sämtliche Anzeigeoptionen in den Ordneroptionen angemessen eingestellt? Es ist üblicherweise keine Eigenschaft des SP2, den IE zu entfernen. (Auch wenn sich manch einer darüber freuen würde.)

Den IE kann ich ja noch ausführen, wenn ich in zb ins startmenu setze,
oder das desktop element vom IE in desktop-eigenschaften einstelle. Der Ordner Programme\Internet Explorer ist zwar noch da, aber keine iexplorer.exe (falls die so heist) nur eine iedw.exe

Wenn nicht, geht „iexplore“ unter „Ausführen“?

Das geht auch. Der IE ist ja noch drauf nur ist er nicht mehr im öfnnen mit aufeführt (bei rechtsklick auf eine html datei) und die exe für den IE kann ich nirgends finden (versteckte dateien werden angezeigt).

Dies könntest du beheben, in dem du unter „Öffnen mit“ die Programmliste aufrufst und den IE dort auswählst. Danach sollte er in der kurzen Liste direkt im Kontextmenü erscheinen.

Da erscheint er ja auch nicht und ich kann ja auch nicht durchsuchen da ich nicht weis wo die exe von dem sein soll (falls eine vorhanden ist, vll wird IE jetzt vom windows explorer ausgeführt, ka).