Hallo Alf.
Der Ordner Programme\Internet Explorer ist zwar noch da, aber keine iexplorer.exe (falls die so heist) nur eine iedw.exe
Laut WinTotal ist dies zumindest kein Schädling.
Wenn nicht, geht „iexplore“ unter „Ausführen“?
Das geht auch.
Dann liegt sie entweder nach wie vor im Programmverzeichnis oder wurde an eine andere Stelle verschoben, wo sie im %PATH% liegt.
Der IE ist ja noch drauf nur ist er nicht mehr im öfnnen mit aufeführt (bei rechtsklick auf eine html datei) …
Auch nicht in der Liste, welche du über [Öffnen mit] → [Programm auswählen …] erreichen kannst? (Zweitere Bezeichnung fiel mir vorhin nicht mehr ein.)
… und die exe für den IE kann ich nirgends finden (versteckte dateien werden angezeigt).
Und auch „Geschützte Systemdateien ausblenden“ ist deaktiviert. (Ist beim IE normalerweise nicht erforderlich, aber hier könnte es vielleicht helfen.)
Da erscheint er ja auch nicht und ich kann ja auch nicht durchsuchen da ich nicht weis wo die exe von dem sein soll (falls eine vorhanden ist, vll wird IE jetzt vom windows explorer ausgeführt, ka).
Hast du die „iexplore.exe“ schon über die Windows-Suche versucht zu finden?
(Dort unbedingt in den „Erweiterten Optionen“ die ersten drei Optionen aktivieren.)
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]