Was versteht der IE hier nicht
SteBu
- javascript
Moin
Sorry für den blöden Betreff, aber wenn ich wüsste, was der IE hier falsch macht würde ich nicht fragen.
Ich habe ein kleines Javscript geschrieben, welches es ermöglicht benutzerdef. Radio-Buttons und Checkboxen zu nutzen(und ja, slayeroffice kenne ich). Auch ist mir klar, dass ohne Javascript keine Bedienung möglich ist. Aber das spielt in diesem Fall keine Rolle.
Im FF klappt alles prima, nur der IE(5.5+6) scheitert bei den gruppierten Radiobuttons.
Liegt der fehler nun bei mir, oder beim IE?
Hier mal der Link. Alles ist inline deklariert, also im Quelltext zu sehen.
Danke SteBu
Nachtrag.
Im FF klappt alles prima, nur der IE(5.5+6) scheitert bei den gruppierten Radiobuttons.
Es geht natürlich, dass immer nur einer der 3 gruppierten "an" sein kann/darf.
Kann es sein, dass "class" das einzige Attribut ist, welches der IE nicht über "getAttribute" ansprechen kann?
Kann es sein, dass "class" das einzige Attribut ist, welches der IE nicht über "getAttribute" ansprechen kann?
Nein, das Attribut gibt es nicht.
Du suchst className, die Funktion getattribute ist dazu überflüssig. einfach:
[object].className
Struppi.
Erstmal danke. Läuft.
Warum soll es das nicht geben? Ich halte class sehr wohl für ein Attribut, das W3C auch.
hi,
Warum soll es das nicht geben? Ich halte class sehr wohl für ein Attribut, das W3C auch.
Es gibt das HTML-Attribut class, aber in Javascript heißt die zugehörige Eigenschaft .className.
Der IE hat oft Probleme, wenn er per getAttribute/setAttribute auf Attribute zugreifen soll, die jedes HTML-Elementobjekt eh schon hat.
gruß,
wahsaga
Moin,
Es gibt das HTML-Attribut class, aber in Javascript heißt die zugehörige Eigenschaft .className.
OK, damit kann ich Leben ;-)
Der IE hat oft Probleme, wenn er per getAttribute/setAttribute auf Attribute zugreifen soll, die jedes HTML-Elementobjekt eh schon hat.
Wenns nur das wäre. Der hat noch ganz andere Probleme. Aber wem sage ich das.
Hallo,
Es gibt noch einige andere.
http://www.quirksmode.org/bugreports/archives/2005/07/Setting_accesskey_attribute_using_setAttribute_is_.html
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#set_attribute, Beachten Sie
getAttribute("className") funktioniert im IE, ist aber wie gesagt und wie in SELFHTML beschrieben nicht nötig und auch nicht ratsam.
Mathias