hallo Ashura,
ja, ich weiß wofür das „I“ steht
grmpf, ich weiß das auch, und mir ist klar, daß "MSI-Installer" gewissermaßen ein "weißer Schimmel" ist - also eine Tautologie ;-)
vielleicht solltest du es einmal mit einem der Archive versuchen.
Ich habe sehr bewußt noch keine andere Möglichkeit probiert (ich könnte ihn auch selber kompilieren). Das hat was mit den Sachen zu tun, die in meinem Artikel stehen, und die bisher auch oft und oft natürlich funktioniert haben. Aber der Artikel steht sowieso zur Revision und zu einem Update an, und dazu muß ich natürlich auch Fehler bemerken und diskutieren können, die ich bisher gar nicht kannte.
Es scheint aber tatsächlich rigendwas mit dem Apache-MSI nicht zu stimmen. Habs eben nochmal auf dem grade aktiven "Host" (das ist im Moment eine SUSE 10.0) neu geholt und wollte es per Samba auf die Windows-Kiste schieben - geht mit allem möglichen Zeugs sonst problemlos, aber grade dieses MSI-Dings läßt sich nicht rüberschubsen. Ich muß es auf den lokalen/internen FTP-Server legen, damit es sich ein Netzwerk-Client holen kann. Irgendwas verstehe ich da nicht. Aber es hat wohl auch Gründe, weshalb es für Apache 2.2.x immer noch kein Apache-MSI gibt, obwohl Apache 2.2.x seit Dezember (also seit rund fünf Monaten) zur Verfügung steht.
Na gut - ich werde mal durchprobieren, ob das mit anderen (älteren) Apaches auch so ist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.