Der Martin: EISA-Partition auf USBPlatte löschen??

Beitrag lesen

Hu!

Ha!

Die EISA-Partition wird meines Wissens nach von den Herstellern angelegt, wenn z.B. ein OS vorinst. wird. Da sind dann irgendwelche Daten zum reinst. oder so drin.

Sowas in der Art hab ich durch Google auch schon herausgefunden, wobei die Aussagen leider alle etwas nebulös sind.

Und was spricht gegen die Datenträgerverwaltung von XP/2k? Die kann's auch mit USB-Laufwerken.
Alternativ: Was spricht dagegen, die Platte mal eben an den internen IDE-Anschluss anzustöpseln?

Die Platte wird zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber leider gibts da keine Möglichkeit, die Partition zu löschen, zu formatieren oder sonst was.

Ups. Das habe ich ja noch nie erlebt. Was sagt ein fdisk unter Knoppix dazu?
Schlimmstenfalls nimm einen Hex-Editor und überschreibe den ersten Sektor der Platte (MBR und Partitionstabelle) mit Nullbytes. Danach sieht sie aus wie jungfräulich.

Und an den IDE-Port kann ich die Platte nicht hängen, denn: es ist ne 2.5" Platte und nen entsprechenden Adapter hab ich leider nicht. Hätt ich vielleicht vorher noch erwähnen sollen :).

Ja, irgendwie schon. Aber solche Adapeter gehören doch zur Grundausstattung jeder PC-Bastelecke...

Ich hätt' gern ein blaues. :-)
mit oder ohne H5N1? ;)

Natürlich mit! No risk, no fun!

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch dachte, Gott lachte.