jpg-Datei soll nicht angezeigt, sondern downgeloaded werden
Erwin
- webserver
HAllo,
habe wohl das ganz ähnliche Problem wie zwei Fragen weiter unten. Ich möchte eine jpg-Datei zum Download anbieten, sprich <a href="bild.jpg">Bild</a>. Momentan öffnet der Browser sofort das Bild. Ich möchte aber, dass bei Anklicken gefragt wird, ob es downbgeloadet oder angezeigt werden soll.
Herausgefunden habe ich ja schon, dass man dies über eine .htaccess-Datei erreichen kann, die in den Ordner mit den jpgs gelegt werden sollen. Aber was muss ich GENAU da hinein schreiben?
Weiter unten hatte ich schon einen Tipp bekommen, aber wenn ich das copy&paste, funktionierts trotzdem nicht.
Danke für einen wertvollen Hinweis!
E.
Moin!
[…] Ich möchte eine jpg-Datei zum Download anbieten, sprich <a href="bild.jpg">Bild</a>. Momentan öffnet der Browser sofort das Bild. Ich möchte aber, dass bei Anklicken gefragt wird, ob es downbgeloadet oder angezeigt werden soll.
Abgesehen davon, dass mit solchen Lösungen mündige Surfer bevormundet werden sollen, hätte ich die bitte, Fragen dieser Art zur <http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm@title=Selfhtml FAQ> hinzuzufügen, in letzter Zeit ist das ja schon fast inflationär.
An den OP: Kennst du das Archiv?
Viele Grüße,
Robert
Hallo Erwin.
jpg-Datei soll nicht angezeigt, sondern downgeloaded werden
Nur eine kleine Frage: Was spricht gegen „heruntergeladen“?
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo.
habe wohl das ganz ähnliche Problem wie zwei Fragen weiter unten.
Dann solltest du dich an deren Lösungen orientieren.
MfG, at