Hi,
Die einzigen Klammern, die hier erwähnt werden, sind spitz. Oder muss man Apostroph sowie Anführungszeichen nur in Attributwerten maskieren?
Ich wüßte keinen Grund, ein ' oder ein " außerhalb von damit eingeschlossenen Attributwerten durch ' bzw. " zu ersetzen.
Daher mein Vergleich mit der Klammer ( - an der Position, an der sich das ' befindet, muß es genausowenig ersetzt werden wie die Klammer davor ...
Im XML-Standard werden ' und " an genau einer Stelle erwähnt, Zitat aus http://www.w3.org/TR/REC-xml/#syntax:
To allow attribute values to contain both single and double quotes, the apostrophe or single-quote character (') may be represented as "'", and the double-quote character (") as """.
Ich denke, daß die von Dir zitierte Stelle aus SelfHTML falsch ist (hab jetzt aber keine Lust, genauer nachzuforschen)
(was an diesem Posting - ohne den Inhalt dieser Klammer - unsauber sein soll, ist mir nicht ganz klar)
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.