Hallo Axel.
Meiner Meinung nach nicht, wobei ich mich frage, warum die überhaupt geladen werden, wenn sie da nicht drinstehen.
Also werden zur Verfügung stehende Module normalerweise nicht automatisch in den Kernel geladen, wenn ein entsprechendes Gerät vorgefunden wurde? Hat bei alledem vielleicht udev seine Finger im Spiel?
Soweit ich weiß, gibt es bei Debian ein Script "modconf". Eventuell probierst Du es man damit.
Ich habe dieses nun einmal installiert. Es bietet mir lediglich die Möglichkeit, Module zu installieren und kennzeichnet die Ethernet-Module korrekt als installiert. Eine Reihenfolge kann ich auch hier leider nicht festlegen.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]