conse: hm, will wohl nicht

Hallo,

Ich habe meiner Startseite ein Frameset verpasst.
Im oberen Frame (höhe 100%) wird der eigentliche Inhalt angezeigt.
Im unteren Frame (höhe 0) wird lediglich ein hintergrund-sound geladen(1).

Ich habe nun im oberen Frame ein <select></select> feld platziert,
über dessen <option>-felder ich im unteren Frame die verschiedenen Sound-beispiele aufrufen möchte.
Nur leider funktioniert dies nur im FireFox, nicht aber im Internet Explorer, oder Safari

Der Code:

<select name="form_player">
<option onClick="parent.audio.location.href='beispiel-1-url.html'" class="op_row1">beispiel #1</option>
....
</select>

Ich bitte um Hilfe, danke!

lg,
conse

(1) Die mp3 Dateien habe ich jeweils in einen Flashfilm gepackt, diesen als swf exportiert und in eine html-datei eingebunden. Es muss nur die passende html-seite geladen werden, und die entsprechende swf datei spielt die gewünschte mp3

1. Liebe(r) conse,

<option onClick="parent.audio.location.href='beispiel-1-url.html'" class="op_row1">beispiel #1</option>

vielleicht ist es kompatibler, wenn Du nicht parent.audio.location.href, sondern parent.frames['audio'].location.href schreibst... Ist nur 'ne Vermutung!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. Der Code:

<select name="form_player">
    ....
    </select>

Der IE kann kein onclick auf ein option ausführen. Du musst z.b. onchange des select-Element benutzen.

Struppi.