Gunnar Bittersmann: Verlinkung auf einen link

Beitrag lesen

Hello out there!

Hoffe nicht, dass das "flasche" Positionieren meiner Antwort eine große Aufregung Wert ist,

Das richtige Positionieren hilft, der Thread-Struktur zu folgen und sofort zu erkennen, auf welches Posting sich bezogen wird.

Für Beispieldomains sind example.com, example.net, example.org oder auch foo.example, foo.invalid vorgesehen.
(So ganz verstehe ich Deinen Hinweis aber ehrlich gesagt nicht. Was willst Du mir damit sagen?)

Dass, wenn du, um ein Beispiel anzugeben, eine Domain wie beispiel.de verwenden würdest, diese Domain wirklich existiert und du damit auf Inhalte verweist, die du wahrscheinlich gar nicht kennst, die aber evtl. deinem Anliegen überhaupt nicht entsprechen. http://example.net tut niemandem weh.

Ob es Shadow weiterhilft wird er schon selbst zu beantworten wissen.

Nein. Viele Newbies setzen sich Flauseln in den Kopf und wollen Dinge tun, die sie selbst chic finden, haben aber noch keinen Blick dafür, was für den Nutzer ihrer Seiten eigentlich gut ist.

Nur danach war und ist nicht gefragt.

„Uns gibt es nur mit Meinung und ungebetener Beratung.“ [Chräcker Heller]

Und anstatt zu missionieren und andersmeinende Menschen nunbedingt davon überzeugen zu wollen, dass sie mit ihrer Lösung falsch liegen, ziehe ich es vor bei meinen Antworten in Foren auf die Fragesteller einzugehen und ihre Fragen zu beantworten.

Gute Gründe gegen das Ansinnen eines Fragestellers vorzubringen ist auch eine Antwort. Mitunter eine weitaus bessere als die „Lösung“ seines Probelms.

„Ziel dieses Forums ist es, die Qualität von Webseiten zu steigern. Es wäre daher widersinnig, dir bei der Realisation des Gegenteils zu helfen.“ [Orlando]

Der Weg mit dem Frameset ist - mit allen Vor- und Nachteilen - ein nicht unüblicher Weg die echte URL zu verschleiern.

Was für Vorteile??

Es ist nicht meine Aufgabe, die Gründe anderer einer Aburteilung zu unterziehen.

Wenn dich jemand fragt, wie man einer Omi am besten die Handtasche klaut, gibst auch bereitwillig Auskunft, anstatt die Gründe zu hinterfragen?

(Und ja: „Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich“ [Fabian Transchel])

War das jetzt als Bevormundung anderer Internetprogrammierer zu verstehen, die ihre Seiten anders programmieren wie Du es Dir vorstellst,

Von „Programmierung“ war hier nirgens die Rede. Und ich hab nicht gesagt, es wäre verboten. Ich hab gesagt, es ist schwachsinnig. Gefällt dir „Es ist grober Unfug“ besser?

See ya up the road,
Gunnar

--
“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)