hintergrundbild
duschi17
- html
Hey,
ich bin gerade dabei eine Internetseite zu erstellen. Aber nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich meine Internet Seite in 3 Frames geteilt.
<frameset cols="20%,*">
<frame name="links" src="links.html" noresize>
<frameset rows="20%,*">
<frame name="oben" src="oben.html" noresize scrolling="no">
<frame name="mitte" src="mitte.html" noresize>
</frameset>
</frameset>
Und nun will ich für jedes dieser Frames ein anderes Hintergrundbild verwenden.
<body background="background.jpg">
Das Problem ist nun, dass sich das Bild dem Hintergrund nicht anpasst. Es ist zu gross. Und ich will, dass sich das Bild dem Frame anpasst. Und wenn es zu klein ist, dann soll es auch nicht nebeneinander und untereinander gestellt werden.
Also was für ein HTML Tag muss ich eingeben, so dass sich das Hintergrundbild dem Frame anpasst.
Und kann mir jemand einen HTML Tag sagen, bei dem sich beim scrollen nicht der Hintergrund mitbewegt. Ich kenne nur dieses hier.
<body background="background.jpg" bgproperties="fixed"
Aber das funktioniert ja leider nur im Internet Explorer. Also mein Ziel ist es in jedem Frame ein festes Hintergurndbild zu haben, welches sich dem Frmae anpasst und nicht mitgescrollt werden soll.
Vieln Dank vorab, Duschi
Hallo duschi17,
<body background="background.jpg">
Mach das lieber mit CSS!
Das Problem ist nun, dass sich das Bild dem Hintergrund nicht anpasst. Es ist zu gross. Und ich will, dass sich das Bild dem Frame anpasst. Und wenn es zu klein ist, dann soll es auch nicht nebeneinander und untereinander gestellt werden.
Hintergrundbilder lassen sich nicht skalieren, derzeit jedenfalls noch nicht.
Und kann mir jemand einen HTML Tag sagen, bei dem sich beim scrollen nicht der Hintergrund mitbewegt. Ich kenne nur dieses hier.
Du meinst wahrscheinlich Attribute in HTML-Tags, wenn ich mir das hier so ansehe:
<body background="background.jpg" bgproperties="fixed"
Aber das funktioniert ja leider nur im Internet Explorer
Mit CSS funktioniert das auch in anderen Browsern:
Gruß Gernot
Hello out there!
Hey,
ich bin gerade dabei eine Internetseite zu erstellen. Aber nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich meine Internet Seite in 3 Frames geteilt.
Das ist schlecht. Zum einen schaffst du den Nutzer jede Menge Probleme, zum anderen dir selbst.
See ya up the road,
Gunnar