pet: scrollbars

Hallo,

wie kann ich abfragen ob der rechte bzw. der linke scrollbar angezeigt wird.
Mich interessiert immer nur einen von beiden.

Gruß
Pet

1. Hallo Pet,

ach, du hast rechts *und* links einen?
    Toll. Ich hab sie immer nur rechts. Und gelegentlich, aber zum Glück selten, auch mal unten.
    Was wolltest du nun wirklich fragen?

So long,
     Martin

PS: Es gibt ein besonderes Zeichen, das gewöhnlich am Ende eines Fragesatzes steht: Das Fragezeichen. So sieht es aus: -> ?

--
    Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
      (Unbekannter Politiker)
    1. Hello out there!

Das Fragezeichen. So sieht es aus: ->

Komisches Fragezeichen. >;? äh >;->

See ya up the road,
      Gunnar

--
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    2. Sorry

Ich meinte natürlich rechts bzw. unten.

Ich habe je nach Seite mal nur einen rechts oder einen unten oder beide Scrollleisten eingeblendet.
      Ich muss nun wissen wann habe ich nun beide Scrollleisten oder habe ich nur eine Scrollleiste.
      Wenn nur eine Scrollleiste, welche ist eingeblendet (rechts oder unten).

Gruß

Pet

Hallo Pet,

Toll. Ich hab sie immer nur rechts. Und gelegentlich, aber zum Glück selten, auch mal unten.
      Was wolltest du nun wirklich fragen?

So long,
      Martin

PS: Es gibt ein besonderes Zeichen, das gewöhnlich am Ende eines Fragesatzes steht: Das Fragezeichen. So sieht es aus: -> ?

3. Hallo,

Ich hab auch schon links einen gesehen. Und zwar <http://www.linkshaenderseite.de/@auf der deutschen Linkshänderseite>. Wie machen die das?

Viele Grüße

--
      (((C = C + 1 == C++) == true) == true)
      1. Hallo Richard,

Ich hab auch schon links einen gesehen. Und zwar <http://www.linkshaenderseite.de/@auf der deutschen Linkshänderseite>. Wie machen die das?

So wie die Araber und Neuhebräer vermutlich, indem sie die Leserichtung ihren Bedürfnissen entsprechend einstellen! dir="rtl" ;-)

<body dir="rtl">

Gruß Gernot