SiWi: Versendung des Inhalts einer .txt-Datei als E-Mail

Ich habe jetzt meine Website schon ziemlich fertig. Bis jetzt habe ich alles mit Html und CSS ohne irgendwelche Zusätze hingebracht. Jetzt will ich aber den Inhalt eines Formulars an meine E-mail Adresse versenden, ohne das Mailprogramm des Formularausfüllers zu benützen und ohne so etwas wie in der Linkliste von Selfhtml zu verwenden. Ich will jetzt dann mal PHP lernen, meine Website sollte aber davor schon fertig werden. Jetzt wollte ich Fragen, ob mir bitte irgendjemand mit einer Lösung für mein Problem unter die Arme greifen kann. Da die Formularauswertung andscheinend eine relativ komplizierte Sache ist, würde es mir reichen, wenn ich eine .txt als Anhang oder deren Inhalt als Mail versende. Das müsste ja einfacher sein. Und ausgeben kann man den Inhalt eines Formulars ja auch als .txt Datei.

1. Hi,

das dürfte in der Tat kein allzu großes Problem sein:

1. Versenden von Mails geht am schnellsten (ohne Anhänge!) mit der mail-Funktion. Alternativ bietet die PEAR-Library da Funktionen an
    2. (Text-)Dateien kannst du mittels der Dateifunktionen, insbesondere file bearbeiten
    3. Die Sache mit der Formularauswertung ist eigentlich viel unspektakulärer als sie sich anhört.
      In der PHP-FAQ findest du massig Beispiele dazu, aber alles kurz und knapp.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(