Alex: Magic Freak?

Hallo,

Ich möchte auf Ebay meine Magic Sammlung verkaufen,
leider habe ich vom Spiel selbst keine Ahnung da ich es nie wirklich gespielt habe, meine Frage ist: Wie erkenne ich Rare Karten???
Das geben bei Ebay alle an, nur ich habe keine Ahnung wie ich so eine Karte erkenne....

Kann mir wer helfen?

Alex

1. Die Karten haben doch immer son kleines Icon, aus welcher Edition die sind. Das Icon ist entweder Schwarz, Silber, oder Gold. Je nachdem, wie selten die Karte ist.
    Und Rare ist glaube ich gold, wenn ich mich net täusche.

2. Moin!

Ich möchte auf Ebay meine Magic Sammlung verkaufen,
    leider habe ich vom Spiel selbst keine Ahnung da ich es nie wirklich gespielt habe, meine Frage ist: Wie erkenne ich Rare Karten???
    Das geben bei Ebay alle an, nur ich habe keine Ahnung wie ich so eine Karte erkenne....

Googlen dürfte helfen. Magic ist ja nun kein unbekanntes Spiel, es dürfte mit Sicherheit Listen geben, in denen die Seltenheitswerte der einzelnen Karten angegeben sind - insbesondere weil es bei Magic ja noch die diversen Editionen gibt, und sich das Spiel offensichtlich als unendliche Geschichte - zumindest was das Sammeln angeht - entpuppt. Seltenere bzw. ältere Editionen haben natürlich einen höheren Wert, insbesondere wenn sie schon nicht mehr hergestellt werden.

Ob es sich lohnt, deine Sammlung Karte für Karte nach seltenen Exemplaren durchzuforsten, mußt du entscheiden. Eine sorgfältige Auflistung aller Karten ist in jedem Fall hilfreich für den Käufer, dann kann er entscheiden, ob er die Karten will, oder nicht. Bei "commons" ist das eventuell aber sogar hinderlich, denn die hat man meist im Überfluß.

Für einzelne Rares wurden bei EBay allerdings schon dreistellige Preise gezahlt. Für solche Sammler sollte dann auch der Begriff "Freak" gelten.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!