Hello,
Die Daten sind bereits aus den Parametern des Environments in Varibalen des Scripts umgewandelt.
Nein sind die nicht - wenn register_globals off ist.Doch, selbstverständlich sind sie das - nämlich in den Arrays $_POST[], $_GET[], $_COOKIE[] usw.
Das mit dem Kopieren hat mache ich eigentlich immer a) weil ich an dieser Stelle bequem den User Input validieren kann und b) weil es sich fuer mich besser anfuehlt.
Okay, das kann man so stehenlassen. ;-)
nicht wirklich, da die Aktion damit wahrscheinlich mir einem Informationsverlust einhergeht.
Es ist und bleibt sinnvoll, die Übermittlungsmethoden getrennt identifizieren zu können.
Außerdem ist es oft sinnvoll, z. auch die Daten im $_POST-Array nochmals in Subarrays zu unterteilen, um sie "automatisiert" verarbeiten zu können.
Das stumpfe Umkopieren in "lose" Scriptvariablen vernichtet damit also wesentliche und wertvolle Fähigkeiten von PHP. Die Bindung von Variablen aufzulösen, oder von der Referenzebene (Array mit Elemente) auf die Namensebene (Variablen mit gleichem Präfix o.ä.) zu verlegen, ist nicht besonders klug.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau