Jens: Problem bei der Formularauswertung

Beitrag lesen

Tach,

Hello,

nicht wirklich, da die Aktion damit wahrscheinlich mir einem Informationsverlust einhergeht.
Es ist und bleibt sinnvoll, die Übermittlungsmethoden getrennt identifizieren zu können.

Im Allgemeinen importiere ich Variablen nur an einer Stelle im Code - um eine zentrale Validierung fahren zu können.

Die Parameter sind bereits importiert und stehen nun in Elementen der Variable $_POST oder $_GET usw. zur Verfügung. Selbstverständlich kann man auch diese Arrays durchlaufen, und die darin befindlichen Elemente lesen und _beschreiben_, wenn es denn nötig ist.

Janein - ich habe die Variablen im lokalen Kontext lieber. Gobale Variablen verleiten zusehr zu unsauberen Code. Ausserdem habe ich irgendwo aufgeschnappt das es keine gute Idee ist in Super Globalen Variablen zu schreiben - kann den entsprechenden Text gerade nicht finden, oder bilde es mir nur ein, kann auch sein.

Aehhh?! Man kann einfach das Array aus dem Super Global Array "rauskopieren". Gerade die bequeme Art der Arrays/Hashes ist eine der stärken von PHP - diese Macht wuerde selbst ich nicht verschmähen :)

Man braucht es noch nicht einmal "herauszukopieren". Man kann es gleich in der Originalfassung verwenden. Gegenprüfen gegen deine Variablendefinition kannst Du ebenfalls mit dem Original tun.

Jedesmal wenn ich die Variable verwenden muss und nicht 100%ig sicher seinen kann das bereits eine Validierung stattfand?

Ich denke das wir hier zu keiner Lösung kommen, ein Richtig und ein Falsch gibt es in der Frage nicht - es ist alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in Seife :)

--
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GCS/P/SS d s+++:++ a C++++$ UBL++++$ P+++$>++++L+++$
!E--- W+++$ N+ !o K-- w>$ O+ !M !V PS+ PE+ Y+ PGP++
t+ 5 X- R+++ tv- b++++ DI D+ G+ e++ h r- y+
------END GEEK CODE BLOCK------