Hi zusammen,
ich hab mel ne Frage zu PHP-Session. Ist es möglich die Session zwischen verschiedenen URLS/servern zu nutzen? Hierzu zei Möglichkeiten:
Option 1:
Server www.domain.de & www2.domain.de
Skript auf Server www.domain.de initiiert Session. Benutzer wird nach redirect auf www2.domain.de weitergeleitet. Ist die PHP-Session mit allen Parameter darin nun auf www2.domain.de verfügbar?Option 2:
Server www.domain.de & www.NEUEdomain.de
Skript auf Server www.domain.de initiiert Session. Benutzer wird nach redirect auf www.NEUEdomain.de weitergeleitet. Ist die PHP-Session mit allen Parameter darin nun auf www.NEUEdomain.de verfügbar?Bitte kurz um Antwort. Ich habe leider nicht die möglichkeit das zu Testen.
Gruß und Danke
Peter
sessions gehen meines wissens nach nur auf einer (sub)domain.
du könntest jedoch den wert der session-variablen in einem cookie speichern und die gültigkeit für deine hauptdomain setzen.
danach erzeugst du eine neue session bei der anderen subdomain (www.domain.xx zu www2.domain.xx wäre also möglich, mit cookies).
wirklich domainübergreifend geht nicht (www.domain1.xx zu www.domain2.xx geht nicht).
ich bin mir zu 99.9% sicher, dass ich richtig liege aber man kann sich ja mal irren :)