Kleines: Ein paar Fragen zur Rechtslage

Beitrag lesen

Guten Abend,

den Text der gleich kommt, der habe ich auch noch in einem anderen Forum geschrieben, denn ich will so viel wie Möglich an Infos, denn das ist wirklich ein Heickles Thema.

Guten Abend,

soory dass ich schon wieder nerve, aber das ganze Internet Zeug das hält mich die letzten Wochen und vor allem auch Tage voll im Atem. Gestern Abend habe ich ja gefragt wie man mit einer WebSeite am besten anfängt und ich habe auch eine sehr gute Antwort bekomme. Ich werde das auch so machen wie man mit es dort geschrieben hat. Wenn Ihr nicht wisst um was es geht, dann könnt Ihr es auch hier nachlesen:

http://www.tutorials.de/forum/creati...chen-kann.html

so heute habe ich das Thema zu dem ganzen bekommen und na ja ich bin an einem Punkt, da weiß ich nun gar nicht mehr weiter. Ich sag euch erst mal das Thema es geht um:

„ Erotische Geschichten im Web“

Damit ist folgendes gemeint. Es muss eine Seite entwickelt werden, was zu dem Thema passt, es muss eine Navigation geben und vor allem es muss auf den Jugendschutz geachtet werden

So nun habe ich dazu mal ein paar kleine Fragen. Ach so eines will ich noch sagen, das Projekt wird NIE Online gestellt, das ist einfach nur eine Arbeit finde ich zwar schade, denn man entwickelt eine Seite, die man dann nie im Netz findet. Na ja aber ich denke so geht’s einem später im Leben noch sehr oft.

Jetzt aber zu den Fragen:

Ich habe ja oben geschrieben dass es bei dem ganzen auch um den Jugendschutz geht. Hab mir im Netz mal ein paar Seite angesehen, die sich auch mit dem Thema beschäftigen, wie z.B. dieser hier:

http://www.erotische-sexgeschichten.ch/

Auf der ganzen Seite sind die ganzen Geschichten für „ALLE“ zugängig auch die mit Bilder. OK jetzt könnte ich sagen die sind auch in der Schweiz. Aber ich denke das ist hier in Deutschland nicht anderes oder? Hmm wie weit kann man denn gehen gerade mit solchen Geschichten, was darf drin vor kommen, dass man die Online stellen darf.

Nun kommen wir noch zu einem anderen Punkt. Wenn man sich wiederum andere Seite anschaut mit Bildern, dann hmm muss ich feststellen, dass die eine eigene Methode haben einen Altersnachweis zu machen. Wenn man dort einen Gewissen Betrag überweißt, dann bekommt man zusätzliche Funktionen und man kann sich dann auch Bilder ansehen die eben für XXX Gekennzeichnet sind. Hier stellt mir sich aber die Frage, ein 15järiger kann doch auch eine Überweißung an den Betreiber machen und dann hat er auch Zugang oder?

Ihr seht schon das sind Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier auch so gut helfen wie in dem oben genannten genanten Beitrag.

Zum Schluss habe ich noch eine andere Frage was das Design angeht und die Rubriken. Könnt Ihr mir da mal ein Tipp geben? Ist es sinnvoll, dass man eine Useranmeldung macht, so dass auch jeder User Bilder von sich Online stellen kann und auch ein Forum und so. Na ja ich weiß es eben nicht. Was denkt Ihr denn da so?

Gruß,
Kleines