hüpfende links im IE
torsten
- css
moinsen!
der ie macht mich rasend seit stunden kaue ich an dem versuch hüfende links, die der IE produziert wechzubügeln, warscheinlich sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht, das ändert aber nichts an der sache...
wenn man diesen link im internetexplorer öffnet kann man sehr schön sehen was ich meine, einfach mit der maus mal über das portrait fahren und auf die beiden links "LogIn" und "Seitenanfang" am rechten rand achten, ich habe da irgendeine abhängigkeit geschaffen und weiß nicht welche. der effekt tritt nur innerhalb von diesem <div> auf, wenn man über einen der anderen links (z.b. über http://www.ju...) hovert bewegt sich nur der untere link "Seitenanfang" hat jemand eine erklärung?
das hier ist der weg zum stylesheet, die abhängigkeiten sehen in etwa so aus:
<!-- beginn body -->
<div id="innerbody">
<a name="seitetop" id="seitetop"> </a>
<div>
<p>
<a usw... usf... /></a>
<span><a href="xyz.html">LogIn</a></span>
<br />Impressum:<br /> bla bla bla<br />
<span><a href="#seitetop">Seitenanfang</a></span>
</p>
</div>
</div>
<!-- ende body -->
diese hüpferei ist unabhängig von den sicherheitseinstellungen im IE also warscheinlich kein rendering problem und die links hüpfen auch nur einmal pro seitenbesuch, also nicht mehr in ihre ursprungsstellung zurück, außerdem läd der ie aus dem cache immer die seite mit der korrekten ansicht...
danke im voraus...
mfg
torsten
Hi torsten,
wenn man diesen link im internetexplorer öffnet kann man sehr schön sehen was ich meine, einfach mit der maus mal über das portrait fahren und auf die beiden links "LogIn" und "Seitenanfang" am rechten rand achten, [...]
Also bei meinem IE 6 auf Windows XP SP2 hüpft da nichts - die beiden Links zeigen sich gänzlich unbewegt von meinem Hovern des Bildes (welches daraufhin auch kontrastreicher wird).
Welchen IE verwendest du?
MfG, Dennis.
moinsen!
Also bei meinem IE 6 auf Windows XP SP2 hüpft da nichts - die beiden Links zeigen sich gänzlich unbewegt von meinem Hovern des Bildes (welches daraufhin auch kontrastreicher wird).
das mit dem kontrastreicher ist so korrekt
Welchen IE verwendest du?
offensichtlich den gleichen wie du, das ist aber eigentlich unwichtig, wenn´s in irgendeiner version hüpft ist das schon schlimm genug... vielleicht bist du versehentlich auf den link (bild) gehovert als du die seite aktiviert hast, mach mal deinen cache leer und probier nochmal, bei mir springen die links nach links (wie witzig) auch wenn man von einer anderen verknüpfung zurück auf diese seite geht...
mfg
torsten
Also bei mit im IE 6.0 springt auch nichts.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum du deine Anker in spans verpackst?
Gruß Ben
P.S.: Vielleicht wäre ein Vorher-Nachher-Bild pracktisch um sich das ganze vorstellen zu können.
moinsen!
Gibt es eigentlich einen Grund, warum du deine Anker in spans verpackst?
dem span hab ich per css-nachfahrenselektor seine eigenschaften mit auf die reise gegeben...
P.S.: Vielleicht wäre ein Vorher-Nachher-Bild pracktisch um sich das ganze vorstellen zu können.
bitte sehr, klick! das erste bild ist der ursprungszustand, das zweite nach hover über das verlinkte bild, im dritten habe ich beide übereinander gelegt und den kontrast etwas verändert damit man die abweichenden positionen erkennen kann
mfg
torsten
Bei mir hüpfen die Links auch. Beim überfahren des Bildes z.B. springen sie ein bißchen nach links. Nach einem Reload der Seite sind sie dann wieder an der alten Stelle - bis ich wieder aufs Bild komme:
Bild 1(1024 x 742)
Bild 2(1024 x 742)
Gruß
Krueger