JLog - Bilder werden nicht angezeigt
Dennis Zimmermann
- software
Hi!
Wenn ich ein Bild in einen JLog-Artikel einfügen möchte, wird dieses nicht angezeigt. Der Grund dafür ist, dass keine allgemeinen Leserechte für hochgeladene Bilder vergeben werden(Atribute sind 660).
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Dennis
Hallo Dennis,
gehe am besten mit einem FTP Programm auf den Server währe da glaube ich den Ordner IMG aus und setzte die Rechte auf 777 dann sollte es wieder gehen.
Gruß,
Kleines
Hallo,
schau doch mal hier nach: http://jeenaparadies.net/webdesign/jlog/demo/INSTALL.txt da steht unter e folgendes:
e) Den Verzeichnissen "personal" und "img" via FTP die Schreibrechte 777 geben.
Gruß,
Kleines
Hallo Kleines,
gehe am besten mit einem FTP Programm auf den Server währe da glaube ich den Ordner IMG aus und setzte die Rechte auf 777 dann sollte es wieder gehen.
Mit der Rechtemaske 777 kann *jeder*, der irgendwie ein "Account" auf dem entsprechenden Server hat, die Datei lesen und verändern. Also eine denkbar schlechte Einstellung für Dateien.
Gruß,
Sven
Hallo,
Wenn ich ein Bild in einen JLog-Artikel einfügen möchte, wird dieses nicht angezeigt. Der Grund dafür ist, dass keine allgemeinen Leserechte für hochgeladene Bilder vergeben werden(Atribute sind 660).
Oh aha, dann hast du einen Bug gefunden, danke ;-).
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Hm da muss ich selbst mal drüber nachdenken wenn ich eine lösung habe poste ich sie hier...
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Ok habs gestern gefunden, wie du vermutetest lag es an diesem chmod 660 welches man in chmod 664 ändern muss. Das macht man dann in zwei Dateien:
1) /admin/media/upload-picture.php Zeile 50
1) /admin/media/upload-teaser.php Zeile 60
Ich werde bald mal eine bugbereinigte Version herausbringen.
Grüße
Jeena Paradies