Markus Weber: Safari und Frameweiterleitung

Hallo,

ich habe 2 Webseiten, die ich leider mit Frames weiterleiten muss (www.dauair.de und www.oeler.de). Wenn man die Adresse mit dem Safari ansurft, so zeigt dieser die erste Seite an, klickt man jedoch auf einen Link, so wird die Zielseite erst angezeigt, wenn man mit der Maus an eine beliebige Stelle ins Fenster klickt.
Woran liegt das?

Ich muss leider beide Webseiten so weiterleiten, da die Besucher nicht sehen sollen, wo die Webseiten wirklich liegen (dauair.wecotec.de und oeler.pixelconsult.de)

Kann mir hier geholfen werden?

schonmal vielen Dank!

Markus

1. Hallo Markus,

Wenn man die Adresse mit dem Safari ansurft, so zeigt dieser die erste Seite an, klickt man jedoch auf einen Link, so wird die Zielseite erst angezeigt, wenn man mit der Maus an eine beliebige Stelle ins Fenster klickt.

zur eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Nur als Denkanstoß: Antike Netscapes (AFAIK Version 4 und älter) hatten auch Probleme mit Framesets, die nur ein einziges Frame enthalten. Da diese Konstellation normalerweise nicht sinnvoll ist, würde ich es einem Browser nicht einmal verübeln, wenn er damit ein Problem hat.

Ich muss leider beide Webseiten so weiterleiten, da die Besucher nicht sehen sollen, wo die Webseiten wirklich liegen (dauair.wecotec.de und oeler.pixelconsult.de)

Ach? Sobald sie mit der Maus auf einen Link zeigen, sehen sie es doch sowieso in der Statuszeile. Oder sogar in der Adresszeile, wenn sie einen Link in einem neuen Fenster öffnen, so wie ich das gern mache.
    Ich will damit sagen: Die Verschleierungstaktik mit dem 100%-Frame scheint sehr "beliebt" zu sein, aber wirkungslos für Anwender, die offenen Auges durch die Welt gehen. Also wozu dann der Aufwand?

Schönen Abend noch,
     Martin

--
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
      (alte Journalistenweisheit)