Tom: Zulässiger Name für Key des Array-Elementes

Beitrag lesen

Hello,

assoziative Arrays nutzen Strings als Keys, mehr Beschränkung besteht dort nicht. Intern sind die Einzelnen Elemente ja auch nummeriert erreichbar. Du kannst "*" problemlos als Index/Key benutzen. "*" ist ein gültiger String, jeder gültige String darf ein Index sein, ergo ist "*" ein gültiger Index. ;)

Das klingt richtig gut. Liegt vielleicht an Deiner beruflichen Ausbildung, dass Du so überzeugend rüberkommst ;-))

Ich werde es also wagen.

Irgendwie war ja die Vorgabe auch, dass die API-Funktionen, die ich erstelle, mnemonisch und/oder logisch verständlich sein sollen. Mein bisheriger Baukasten war dann doch nur 'was für Insider, so wie es leider auch viele PEAR-Klassen sind.

Eine Grundfunktionalität wird es also durch Aufruf von

db_table_lister($con, $tablename)

geben. Und alle erweiterten Fähigkeiten sind dann über

db_table_lister($con, $tablename, $_extra)

erreichbar. Das Array $_extra enthält dann die Informationen, die für die Zusatzfunktionalitäten wichtig sind, oder auch nicht. Um das Array zu konstruieren, gibt es Hilfsfunktionen, die sind aber dann wiederum für Insider entbehrlich. Ich habe moch hier bewußt für eine "OOP-zu-Fuß" Lösung entschieden. Mal sehen, was dabei herauskommen wird ...

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau