Hallo Forum!
Ich möchte demnächst erst Schritte in Richtung Linux wagen. Allerdings habe ich keinen blaßen Schimmer davon. Deshalb stelle ich ein paar Fragen:
1. Welche Distribution ist am günstigsten? Womit kann ein Anfänger eurer Meinung nach am besten zurechtkommen?
2. Was muss ich bei der Installation beachten, damit meine Windowspartition keinen Schaden bekommt?
3. Können beide Betriebssystem Partitionen (also Windows und Linux) auf eine dritte Partition zugreifen, wenn diese mit FAT32 organisiert ist?
4. Gibt es eine gute Dokumentation, wo einzelne Schritte der Installation erklärt werden? Wo kann ich sie finden?
5. Was sind die Vorteile eines Linuxsystems? :)
Vielen Dank an die (hoffentlich) fleißigen Helfer!
MfG H☼psel
--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)