Hi,
noch ein paar Informationen, da ich hier noch immer damit rumkämpfe...
wegen dem Fehler im anderen Thread, das ist ein etwas älterer Bug im Firefox und hat nichts mit deinem Problem zu tun. Du rufst aber die Funktion falsch auf, so sollte es gehen:
window.setTimeout ( function() { document.getElementById(this.ID + '_Minute').focus();},1);a) so funktioniert der Aufruf leider nicht, da this.ID zum Ausführungszeitpunkt scheinbar nichtmehr gültig ist.
Gibts hier eine Lösung? Wobei meine bisherige Variante eigentlich immer funktioniert hat... oder sind da irgendwelche Probleme damit zu erwarten?
b) das Problem tritt auch dann auf (wenn in der JS-Konsole der Fehler wegen dem nicht gefundenen Element steht). Sobald ich mit dem Cursor in einem Editfeld mit falschen Wert stehe und ein anderes Fenster anklicke (z.B. wechsel zur JS-Konsole) erscheint die Alert-Box und danach ist der Cursor im FF weg und es sind keine Eingaben mehr möglich. Nach nochmaligen wechseln zu einer anderen Applikation und zurück ist der Cursor zwar wieder da, aber evtl in einem anderen Textfeld und der falsche Wert steht immer noch da (eigentlich ein Zustand den ich nicht will...)
Das Problem scheint dadurch ausgelöst zu werden, dass ich die Funktion nicht über onChange sondern über onBlur aufrufe, wegen einem Problem im IE wo onChange nicht funktioniert hat... Scheinbar hat der Firefox ein Problem mit der Verarbeitung von onBlur, wenn die ganze Applikation den Fokus verliert. Jemand eine Idee für eine Lösung? Oder hilft hier nur eine Untrescheidung von IE/Rest um entweder onBlur oder onChange zu verwenden?
Evtl. doch ein Problem mit der Exception?
Die Exception kommt auch mit onChange, ist somit nicht auslöser des Problems.
Gruß,
Harlequin