Hallo,
ich bitte um eure Hilfe bei einem Problem mit einer Website. Unter Verwendung einer Vorlage aus Selfthtml (Fertige Layouts – Layout 10) habe ich alles etwas umgearbeitet, mit einer anderen Navigation usw. versehen, aber das Problem, um das es geht, gibt es im Original (Layout 10) natürlich nicht, meinen Fehler finde ich trotz langer Vergleiche/ Versuche nicht.
Am 9.4 hat das Forum mir schon einmal mit dem Tipp "overflow:auto" geholfen, da ging es darum, dass der weisse Hintergrund nicht tief genug nach unten ging (im Firefox), wenn unten ein Bild "rausguckte".
Jetzt ist es umgekehrt im Internet Explorer so, dass die weisse Fläche als Hintergrund nicht tief genug herunter reicht: Bitte mal gucken:
http://www.realschule-alpen.de/test (Ich weiss nicht, wie man den Link anklickbar macht)
Im HTML-Dokument gibt es einen <div>-Container namens main, dessen Hintergrund ist weiß.
Der <body> außenherum ist hellblau.
In der css-Datei steht:
body {
background-color:#e7f3f7;
color: black;
margin: 0;
padding: 1%;
min-width: 640px;
font-size: 100.01%;
font-family: verdana, arial, sans-serif ;
overflow:-moz-scrollbars-vertical;
}
#main {
background-color:white;
padding: 0 10 10px 10px;
line-height: 1.5em;
overflow:auto;
}
Ich bekomme im IE die weiße Hintergrundfarbe nicht tief genug nach unten. Solange es Text ist, kein Problem, sobald aber unten ein Bild ist, hört das Weiß zu früh auf. height oder min-height bringt nichts, denn dann sieht man das Problem zwar vielleicht nicht auf der Startseite, aber auf anderen, die ein bisschen tiefer gehen.
Viele Grüße, Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Robert